Über mich * About me

webcomicjournalismus-startbild-de-100x100– Ich bin gelernter Redakteur, studierter Journalist und schreibe journalistische Beiträge für und über das Daten-Verwaltungssystem des DRK.
– Ich bin 33 Jahre alt, stamme aus dem Münsterland und wohne dort nach meiner Studienzeit in Bayern und den Niederlanden wieder.
– Ich interessiere mich für Comics, für Journalismus und wie diese Themenfelder zusammenpassen.

webcomicjournalismus-startbild-en-100x100– I worked as an editor, studied journalism and produce journalistic content for the date administration system of German Red Cross.
– I am 33 years old, was born and raised in the western part of Germany and have returned to that region after studying in Bavaria and the Netherlands.
– I am interested in comics, in journalism and how they fit together.

2015 – Referent für Freiwilligenmanagement beim DRK, Mitarbeiter Kompetenzzentrum DRK-Server (Münster)
2011-2014 – Studium der Journalistik (KU Eichstätt und HU Utrecht)
2011-2014 – Radio Pegasus: Moderation, Redaktion, Musik (Eichstätt)
2014 – deltaradio: redaktioneller Support „Wachmänner“ (Kiel)
2014 – BR: „Stadtradio“, Bayern2 „Sommernotizbuch“ (Nürnberg, München)
2014 – WDR: Unterhaltungsredaktion (Köln)
2011-2013 – Korrektor für den Donaukurier (Ingolstadt)
2006-2011 – Gratiszeitung Hallo: Alleinredakteur (Greven/Emsdetten)
2006 – Borkener Zeitung: Kreis-, Sonderthemenredakteur (Borken)
2002-2011 – Landeskorrespondent für das Jugendrotkreuz Westfalen-Lippe (Münster)
2004-2006 – Volontariat (Allgemeine Zeitung, Coesfeld)
1999-2004 – Allgemeine Zeitung: freier Mitarbeiter (Coesfeld)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s